Startseite Anzeige Steaksandwich mit Spargel und Avocado

Steaksandwich mit Spargel und Avocado

von C&B with Andrea

*Dieser Beitrag enthält eine Anzeige für Byodo Naturkost. Mehr dazu…

Im Sommer wird bei uns mindestens jede zweite Woche gegrillt und dieses Mal habe ich mir ganz Besonderes dafür ausgedacht (immer das Gleiche wäre ja langweilig): Ein gegrilltes Steaksandwich mit Spargel und Avocado! Perfekt für das nächste Grillfest, aber auch bei schlechtem Wetter ist es ein Genuss. C&B with Andrea für Byodo - Steaksandwich mit Spargel und Avocado Rezept - www.candbwithandrea.com4Mein Sandwich besteht aus Avocado, Spargel, Tomate, etwas Basilikum, selbstgemachten Bärlauchsalz, einer leckeren Burgersauce und natürlich dem Steak. Aber Vegetarier müssen jetzt nicht wegklicken: Auch ganz ohne Fleisch ist es der absolute Hit! Denn das Sandwich verbindet so viele verschiedene Geschmackskomponenten, die durch die Grill & Burger Sauce von Byodo* abgerundet werden. Man hat also nicht das Gefühl es würde etwas fehlen.

C&B with Andrea für Byodo - Steaksandwich mit Spargel und Avocado Rezept - www.candbwithandrea.com2

Für Veganer habe ich auch tolle Neuigkeiten! Denn von Byodo gibt es viele neue vegane Grillsaucen, wie zum Beispiel die vegane Paprika-Mayo* oder Aioli*. Auch normale vegane Mayo oder auch eine Grill & Tex Mex Sauce* gibt es ab sofort im Sortiment. Das lässt das vegane Herz doch höher schlagen oder? 🙂 Ich habe sie bereits alle testen dürfen und bin, wie so oft von Byodo-Produkten, schwer begeistert! Da ist für jeden das Richtige dabei! Denn wie jeder weiß ist mit das Wichtigste an einem Burger oder Sandwich die perfekte Sauce.

C&B with Andrea für Byodo - Steaksandwich mit Spargel und Avocado Rezept - www.candbwithandrea.com3

Natürlich könnt ihr euren Belag je nach Belieben verändern. Zum Beispiel können Veganer/Vegetarier etwas Tofu grillen und statt dem Fleisch verwenden. Auch anderes Grillgemüse wie Zwiebeln und Zucchini passen einfach perfekt dazu. Mein Geheimtipp: Ananas! Die süße der Frucht ist der Knaller zwischen euren Brötchen, probiert es einfach mal aus!

C&B with Andrea für Byodo - Steaksandwich mit Spargel und Avocado Rezept - www.candbwithandrea.com1

Mein Steaksandwich mit Spargel und Avocado ist:

  • sehr variabel belegbar
  • super schnell
  • rafiniert
  • super für die frühe Grillsaison

C&B with Andrea für Byodo - Steaksandwich mit Spargel und Avocado Rezept - www.candbwithandrea.com

Steaksandwich mit Spargel und Avocado

Zutaten für mein Steaksandwich:

  • 4 Rinderlendensteaks (á ca. 100g oder stattdessen geräucherter Tofu)
  • 1 Avocado
  • 1 Handvoll Cocktailtomaten
  • 200g grüner Spargel
  • 1 Baguette oder Ciabatta
  • Salz, Pfeffer
  • Grillsauce nach Wahl (z.B. die Grill & Burger Sauce von Byodo)
  • Außerdem: Alufolie

Zubereitung:

Auf dem Grill oder in der Pfanne:

  1. Das Fleisch waschen und trocken tupfen. Auf dem heißen Grill von beiden Seiten (und an den Rändern) etwa 3-5 Minuten in einer Pfanne mit etwas Öl oder auf dem Grill scharf anbraten (je nach Dicke). Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Das Steak in Alufolie einwickeln und etwa 10 Minuten ruhen lassen.
  2. Das holzige Ende des Spargels abschneiden und in jeweils 3-4 Stücke schneiden. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Ebenfalls würzen und in der Pfanne mit etwas Öl oder in einer Grillschale braun anrösten, der Spargel sollte noch knackig sein.
  3. Die Avocado halbieren, vom Kern befreien und in der Schale in Streifen schneiden (Vorsicht! Die Schale nicht durchschneiden). Die Avocado mit einem Löffel aus der Schale holen und auf dem aufgeschnittenen Baguette verteilen. Sauce darüber verteilen, ebenso wie den Spargel und die Tomaten.
  4. Das Fleisch aus der Alufolie holen, in Streifen schneiden und ebenfalls auf das Sandwich legen (Tipp: Den Fleischsaft, der sich in der Folie gesammelt hat, ebenfalls auf das Sandwich treufeln). Den Deckel des Baguettes drauf legen und in 4 gleich große Stücke schneiden und diese mit Holzspießen o.Ä. befestigen.

Rezeptinfos:

  • Menge: ca.4  Personen
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 30 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Wie belegt ihr euer Steaksandwich am liebsten? Welcher Belag ist euer Favorit? 🙂

C&B with Andrea für Byodo - Steaksandwich mit Spargel und Avocado Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Merken

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

Tulpentag 11. Mai 2017 - 13:57

Mhhhh, ganz meins 🙂 Ich liebe Steaks und habe auch eine Burger-Kreation auf dem Blog. Mit Spargel und Avocado passt das bestimmt super zusammen! 🙂
Lieben Gruß,
Jenny

Antworten
C&B with Andrea 14. Mai 2017 - 14:03

Hallo Jenny,
Deine Kreation sieht auch fantastisch aus 🙂 Freut mich, dass wir uns bei Steaks anscheinend einig sind!
LG Andrea

Antworten
Biene 11. Mai 2017 - 19:42

Klingt saugut! Ich bin sowieso ein absoluter Steakfan, und mit grünem Spargel und Avocado schmeckt das bestimmt knallergut!
Das einzige, was ich an der Soße schade finde, ist die Verpackung. Leider Plastik!

GLG Biene

Antworten
C&B with Andrea 14. Mai 2017 - 14:05

Hallo Biene,
Ja das mit dem Plastik ist nicht ganz optimal, aber Byodo hat auch viele Soßen in einer Glasflasche, zum Beispiel meine Lieblings-Barbecue-Soße 🙂
LG Andrea

Antworten
Lisa 13. Mai 2017 - 10:25

Oh wie lecker! Steaksandwiches sind etwas Herrliches! Bei mir kommen immer viele Kräuter , Ruccola und Salat hinein. Aber Spargel ist eine tolle Idee! Danke dir!

Antworten
C&B with Andrea 14. Mai 2017 - 14:05

Hallo Lisa,
Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.
LG Andrea

Antworten
Maria 13. Mai 2017 - 19:36

Liebe Andrea,

das Sandwich ist genau nach meinem Geschmack. Sieht wirklich lecker aus! Die Saucen kenne ich aber noch nicht. Da werde ich mir gleich mal das Sortiment anschauen. Mein Mann liebt nämlich solche Grill- und Burgersaucen und probiert auch gerne Neues aus. Vielleicht ist da ja was schönes für uns dabei. 🙂

Liebe Grüße,
Maria

Antworten
C&B with Andrea 14. Mai 2017 - 14:08

Hallo Maria,
Ich empfehle vor allem die Barbecue-Soße, nicht zu scharf und einfach ein toller Geschmack!
LG Andrea

Antworten
Seija 30. Mai 2017 - 11:17

Ich LIEBE ausgefallene Sandwiches! Am Abend vorbereitet, steht man direkt viel leichter auf und kann sich auf sein Frühstück / Mittag freuen. 🙂
Und ich meine: Steaksandwiches mit Spargel?! Wie geil!

Hab eine schöne Woche, liebe Andrea!
Liebst, Seija 🙂

Antworten
C&B with Andrea 11. Juni 2017 - 8:00

Hallo Seija,
Hihi danke dir, freut mich, dass dir meine Kombination gefällt.
Die wünsche ich dir auch!
Andrea

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*