Im Sommer darf bei mir nur Frisches und Fruchtiges auf meinen Tisch, deswegen habe ich vor kurzem diese sommerliche Kokos-Mango-Tarte mit Minze und Lemon Curd gebacken!
Der Beitrag von letzter Woche hat mich zu diesem tollen Rezept beeinflusst. Ich habe ein Mango-Kokos-Eis mit Schwips gemacht und die Kombi hat so gut geschmeckt, dass ich diese gleich nochmal in einer anderen Weise testen musste. Außerdem habe ich mir auch eine neue Tarteform zugelegt, die ich ebenfalls gleich auf Herz und Nieren testen musste. Das Besondere an dieser Form ist, dass man den Boden herauslösen kann, damit ist das Herausnehmen des Bodens ein Kinderspiel.
Der Boden ist ganz normaler Mürbeteig, mit etwas Limettenabrieb verfeinert. Dieser wird ganz ohne Füllung, “blind”, gebacken. Wenn der Boden ausgekühlt ist, kommt die Füllung drauf. Erst eine Schicht Lemon Curd (den ihr super selber machen könnt oder auch weglassen, wenn das nicht ganz euer Ding ist) und danach die Kokoscreme. Sie schmeckt nur ganz leicht nach Kokos, da ich es nicht mag, wenn der Geschmack zu aufdringlich ist.
Das Ganze wird durch ein leckeres Mango-Ragout mit Minze, Limette und ein paar Blaubeeren getoppt. Natürlich könnt ihr dafür auch anderes Obst, Beeren oder/und Früchte nehmen. Am besten passt natürlich exotisches Obst wie zum Beispiel Ananas und Passionsfrucht. Aber auch Erdbeeren passen perfekt zu der Kokosnuss, was ich euch schon in dieser veganen Panna Cotta gezeigt habe.
Meine sommerliche Kokos-Mango-Tarte mit Minze ist:
- die perfekte Sommer-Tarte
- wunderbar fruchtig und frisch
- im Handumdrehen zubereitet
- ein echter Gaumenschmaus
Sommerliche Kokos-Mango-Tarte mit MinzeZutaten für meine Kokos-Mango-Tarte mit Minze:Für den Teig:
Für das Ragout:
Für die Füllung:
Zubereitung:
Rezeptinfos:
|
Welche Tarte habt ihr am liebsten? Habt ihr auch schon mal eine Kokos-Mango-Tarte gebacken? 🙂
1 Kommentar
[…] Die zweite Schicht ist deswegen aus oben genanntem Grund ein Fruchtpüree aus Mango und Minze, dass fast als gold durchgehen könnte 😀 Aber hier seid ihr natürlich vollkommen frei, je nachdem was euch am besten schmeckt bzw. euch besser gefällt. Mir hat die Kombination aus Mango und Minze schon immer geschmeckt, deswegen findet ihr sie unter anderem auch bei meiner Kokos-Mango-Tarte mit Minze. […]