Startseite RezepteVor- und Hauptspeisen Überbackene Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce

Überbackene Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce

von C&B with Andrea

Jedes Rezept schmeckt besser, wenn es mit Käse überbacken wird, findet ihr nicht auch? Meine überbackenen Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce werden es euch beweisen.

C&B with Andrea - Überbackene Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce Rezept - www.candbwithandrea.com2

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich als Foodblogger leider oft nicht so recht weiß, was ich kochen soll. Vor allem nach einem langen Arbeitstag bin ich etwas faul und mache mir was Schnelles, ich bin halt auch nur ein Mensch. Manchmal denke ich mir, wieso ich nicht öfter meine eigenen Rezepte öfter ausprobiere, das würde solche Probleme schnell lösen 😀 Meist siegt aber dein mein innerer Schweinehund und ich bin einfach zu faul, früh genug zu planen und die passenden Zutaten einzukaufen.

C&B with Andrea - Überbackene Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce Rezept - www.candbwithandrea.com3

Aber naja, es gibt dann doch die Handvoll Gerichte, die man immer dann macht, wenn einem nichts Besseres einfällt und meine überbackenen Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce ist genau so ein Rezept. Einfacher geht´s wirklich nicht mehr 😀 Also kann ich euch das Rezept vor allem an solchen Tagen empfehlen, an dem es schnell und bequem gehen soll. Das ist bei mir zum Beispiel nach einem stressigen Arbeitstag oder auch einfach an solchen Tagen, an denen man einfach keinen Bock hat zu kochen.

C&B with Andrea - Überbackene Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce Rezept - www.candbwithandrea.com

Das Einzige, was ihr für dieses Rezept machen müsst ist, die Gnocchi in eine Auflaufform geben, die Soße zubereiten, diese über die Gnocchi geben, Käse drüber und ab in den Ofen. Aufwand von nicht mal 5 Minuten, das verspreche ich euch 😀 Es muss ja nicht immer total aufwändig sein, damit ein Rezept gut und lecker ist. Ich liebe persönlich solche Gerichte, denn man kann so gut wie nichts falsch machen und es schmeckt immer, garantiert.

C&B with Andrea - Überbackene Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce Rezept - www.candbwithandrea.com1

Meine überbackenen Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce sind:

  • total easy
  • schnell
  • ein `Faulenzer-Rezept´
  • trotzdem meeeega lecker
Überbackene Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce
Portionen 2
Das perfekte Soulfood für kalte Tage.
Write a review
Drucken
Vorbereitung
10 min
Zubereitung
20 min
Gesamt
30 min
Vorbereitung
10 min
Zubereitung
20 min
Gesamt
30 min
Zutaten
  1. 500g Gnocchi
  2. 100g Schinken
  3. 1 Zwiebel
  4. 1 Knoblauchzehe
  5. 1 EL Öl
  6. 2 Frühlingszwiebeln
  7. 1 Dose Tomaten
  8. 100g Sahne
  9. Salz, Pfeffer, etwas Zucker
  10. Käse zum Überbacken
Zubereitung
  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Schinken ebenfalls fein würfeln und alles zusammen in etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
  2. Die Gnocchi in eine Auflaufform geben. Die Tomaten, Sahne und Gewürze in einen Messbecher geben und mit einem Pürierstab gut durchmixen, danach abschmecken. Die angebratenen Zutaten dazugeben und gut umrühren. Die Soße über die Gnocchi geben, Käse darüberstreuen und bei 200 Grad (O-/U-Hitze) etwa 20-25 Minuten backen.
  3. Wenn die Gnocchi fertig sind die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und darüber verstreuen.
C&B with Andrea https://candbwithandrea.com/

Was ist euer liebstes `Heute-mal-kein-Bock-Rezept´? Habt ihr schon mal überbackene Gnocchi ausprobiert? 🙂

C&B with Andrea - Überbackene Gnocchi mit Tomaten-Sahne-Sauce Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

*