Startseite RezepteBeilagen Mango-Avocado-Salat mit Garnelen

Mango-Avocado-Salat mit Garnelen

von C&B with Andrea

Schon bald ist wieder der Tag der Liebe: Valentinstag! Deswegen habe ich ein einfaches, schnelles Menü für diesen besonderen Tag entwickelt, mit dem ihr eurer/eurem Liebsten sicherlich beeindrucken könnt. Der erste Gang, die Vorspeise, ist ein fruchtiger Mango-Avocado-Salat mit Garnelen.

C&B with Andrea - Mango-Avocado-Salat mit Garnelen Rezept - www.candbwithandrea.com1

Ein Salat ist immer eine gute Vorspeise und macht nicht viel Arbeit. Das meiste kann man schon vorbereiten und es kann nichts kalt werden. Dieses Mal habe ich mich bei dem Salat für eine fruchtige, exotische Variante entschieden. Außerdem haben natürlich die unterschiedlichen Farben auch eine Rolle gespielt. Tomate, Avocado und Mango sind zudem alle sehr weich und harmonieren wunderbar miteinander.

C&B with Andrea - Mango-Avocado-Salat mit Garnelen Rezept - www.candbwithandrea.com2

Damit aus dem Fruchtsalat ein richtiger Salat wird, habe ich mich noch für Rucola entschieden. Auch wenn manche seine bittere Note nicht so sehr mögen, bin ich ein Fan davon. Nicht nur, dass die enthaltenen Bitterstoffe gesund sind, nein, vor allem mit fruchtigen Komponenten schmeckt er herrlich. Die süße der Mango gleicht das Bittere wieder aus. Als Sahnehäupchen gab es zum Salat noch Garnelen, die könnt ihr aber natürlich auch weglassen.

C&B with Andrea - Mango-Avocado-Salat mit Garnelen Rezept - www.candbwithandrea.com5

Bei der Anrichteweise habe ich mich wieder einmal vom guten alten Internet inspirieren lassen. Einen entsprechenden Dessertring hatte ich schon zu Hause. Den einfach auf den entsprechenden Teller stellen und die Komponenten einzeln und einigermaßen gerade in den Ring schichten und danach vorsichtig entfernen. Voilà! Das Dressing für den Salat hatte ich schon vorbereitet, denn bei uns im Kühlschrank ist fast immer fertiges Dressing. Das Rezept dazu findet ihr HIER. Ich empfehle euch, einen fruchtigen Senf bzw. Essig zu verwenden. Das harmoniert am besten mit den Salatzutaten.

C&B with Andrea - Mango-Avocado-Salat mit Garnelen Rezept - www.candbwithandrea.com4

Mein Mango-Avocado-Salat mit Garnelen ist:

  • der perfekte Starter
  • wunderbar harmonisch
  • ein echter Hingucker
  • perfekt um eure(n) Liebste(n) am Valentinstag zu beeindrucken
Mango-Avocado-Salat mit Garnelen
Portionen 2
Ein fruchtiger Salat, perfekt als Vorspeise!
Write a review
Drucken
Vorbereitung
20 min
Zubereitung
10 min
Gesamt
20 min
Vorbereitung
20 min
Zubereitung
10 min
Gesamt
20 min
Zutaten
  1. 1 Avocado
  2. Saft einer halben Zitrone
  3. 1 Mango
  4. 6-8 Cherry Tomaten
  5. 50g Rucola
  6. 10 Garnelen
  7. 1 Würfel Kräuterbutter
  8. 1 EL Öl
  9. Salz, Pfeffer
  10. Dressing nach Wahl
Zubereitung
  1. Die Garnelen in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Wenn sie Farbe bekommen haben die Kräuterbutter hinzugeben, würzen und zur Seite stellen.
  2. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, schälen und in Würfel schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und in einem Dessertring auf einem Teller einfüllen. Die Mango schälen und in Würfel schneiden. Auf die Avocado geben, nicht drücken! (Beide Früchte sind sehr druckempfindlich)
  3. Die Tomaten ebenfalls würfeln und auf die Mango geben. Den Rucola waschen und auf die Tomaten geben.
  4. Den Dessertring entfernen, etwas Dressing über den Turm träufeln und die Garnelen darauf anrichten.
C&B with Andrea https://candbwithandrea.com/

Was plant ihr am Valentinstag? Habt ihr was besonderes vor oder ist es ein Tag wie jeder andere auch? 🙂

C&B with Andrea - Mango-Avocado-Salat mit Garnelen Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

Summer salad to go please! - KptnCook Blog 8. Juni 2017 - 16:45

[…] by Kptn Andrea | C&B with Andrea […]

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*