Startseite Rezepte Filo-Röllchen mit Camembert

Filo-Röllchen mit Camembert

von C&B with Andrea

Filoteig bietet so viele tolle Möglichkeiten so wie in Form dieser leckeren Filo-Röllchen gefüllt mit Camembert, Walnüssen und Kräutern.

C&B with Andrea für Tante Fanny Teige - Filo-Röllchen mit Camembert Rezept - www.candbwithandrea.com1

 

C&B with Andrea für Tante Fanny Teige - Filo-Röllchen mit Camembert Rezept - www.candbwithandrea.com6

Die Inspiration habe ich von meinem absoluten Lieblingskoch: Jamie Oliver. Ich glaube, ich mag ihn so sehr, weil ich mich mit ihm identifizieren kann. Ich koche auch drauf los und wiege nicht immer alles ab. Es darf auch mal absichtlich unordentlich aussehen und soll Struktur haben. Wenn ihr ihn auch jeden Samstag verfolgt, könnt ihr mich vielleicht verstehen.

C&B with Andrea für Tante Fanny Teige - Filo-Röllchen mit Camembert Rezept - www.candbwithandrea.com4

Aus diesem Grund fällt es mir aber manchmal schwer die Rezepte für euch aufzuschreiben. Aber bei wichtigen Zutaten weiß ich natürlich die Menge, im Gegensatz zu Gewürzen. Deswegen schreibe ich bei all meinen Rezepten immer nur das Gewürz selbst und nicht die genaue Menge dazu. Ich kann es nämlich einfach nicht sagen 😀 Außerdem finde ich, dass eine Mengenangabe bei Gewürzen meistens sinnfrei ist, da jeder einen anderen Geschmack hat und jeder anders würzt.

C&B with Andrea für Tante Fanny Teige - Filo-Röllchen mit Camembert Rezept - www.candbwithandrea.com5

Aber zurück zu meinen Filo-Röllchen 😀 Den Filo-Teig habe ich natürlich nicht selbst gemacht, ich weiß gar nicht, ob man das hinbekommen würde. Ich habe dabei auf Fertigteig zurückgegriffen. Die Füllung zuzubereiten ist super schnell gemacht, einfach alles in den Mixer geben und abschmecken. Dann portionsweise auf die Teigblätter legen, einrollen und anbraten. Schon sind sie fertig 🙂

C&B with Andrea für Tante Fanny Teige - Filo-Röllchen mit Camembert Rezept - www.candbwithandrea.com3

Meine Filo-Röllchen mit Camembert sind:

  • knusprig außen
  • innen weich
  • super schnell gemacht
  • total easy

C&B with Andrea für Tante Fanny Teige - Filo-Röllchen mit Camembert Rezept - www.candbwithandrea.com

Filo-Röllchen mit Camembert

Zutaten:

  • 4 Blätter Filo- oder Yufkateig
  • 200g Camembert
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 100g Walnüsse (oder auch Pinienkerne
  • Schale einer Zitrone
  • Salz, Pfeffer
  • Öl für die Pfanne
  • Preiselbeermarmelade zum Dippen

Zubereitung:

  1. Die Walnüsse ohne Öl in einer Pfanne einige Minuten rösten. Danach mit dem Camembert und dem Schnittlauch in eine Küchenmaschine geben und zerkleinern. Danach Zitrone, Pfeffer und Salt dazugeben und gut untermischen.
  2. Den Teig in der Mitte falten und 1/4 der Füllung gleichmäßig auf die untere Seite verteilen. Die Enden einklappen und zu einer Rolle einrollen.
  3. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Röllchen von jeder Seite einige Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.
  4. Passend dazu ist eine Preiselbeermarmelade und ein knackiger Salat.

Rezeptinfos:

  • Menge: ca. 4 Stück
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 20 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Wie bereitet ihr Filo am liebsten zu? Auch als Filo-Röllchen? 🙂

C&B with Andrea für Tante Fanny Teige - Filo-Röllchen mit Camembert Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Biene 13. Juni 2017 - 21:24

So ein Wrap ist genau das richtige Essen für den Sommer, schön leicht! Die Nüsse passen bestimmt super zum cremigen Käse 🙂

LG Biene

Antworten
C&B with Andrea 17. Juni 2017 - 9:43

Hallo Biene,
Ja ich finde auch, dass Nuss und Käse super zusammenpassen. Kann man sicher auch gut auf dem Grill zubereiten 🙂
LG Andrea

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*