Startseite RezepteNaschereien Exotische Mousse mit Mango und Ananas

Exotische Mousse mit Mango und Ananas

von C&B with Andrea

Vor einiger Zeit habe ich euch ein tolles Rezept für Lemon Curd gezeigt und auch eins, für ein Soufflé, das ihr mit demselbigen etwas verfeinern könnt. Aber damit nicht genug, heute gibt´s eine leckere Exotische Mousse, das nicht nur durch Ananas und Mango verfeinert wird, sondern eben auch mit dem selbstgemachten Lemon Curd!

C&B with Andrea - Exotische Mousse - Sommer - www.candbwithandrea.com2

Aber auch für alle diejenigen, die mit dem Lemon Curd nicht so viel anfangen können, ist dieses Rezept etwas! Ihr könnt stattdessen auch einfach etwas Zucker und Zitronensaft hineingeben, und für alle Erwachsenen empfehle ich einen Schuss Limoncello! Dann kommt das zitronige Aroma richtig schön heraus. Wenn aber auch Ananas und Mango nicht euer Ding ist, probiert es doch einfach mit eurem persönlichen Lieblingsobst. Ihr könnt dafür benutzen, was ihr wollt. Das Rezept ist wie immer sehr leicht abwandelbar.

C&B with Andrea - Exotische Mousse - Sommer - www.candbwithandrea.com1

Ich habe mich hier aber bei Ananas und Mango entschieden, da vor allem die Mango diesen Sommer etwas kurz gekommen ist in meinen Rezepten. Anders als die Ananas hat es sie bisher noch fast gar nicht in meine Kreationen geschafft. Das wollte ich doch unbedingt ändern, da ich Mango richtig gerne esse. Wenn sie aber dann in meinen Einkaufswagen kommt, dann wird sie meistens sofort nach der Ankunft bei mir zu Hause pur verspeist. Ohne viel Tam Tam als kleine Zwischenmahlzeit.

C&B with Andrea - Exotische Mousse - Sommer - www.candbwithandrea.com3

Die Exotische Mousse ist:

  • voller Früchte
  • natürlich süß
  • schnell gemacht
  • mega lecker!

Exotische Mousse
Portionen 4
Eine locker leichte Mousse geht doch immer, vor allem wenn sie so fruchtig ist wie diese.
Write a review
Drucken
Vorbereitung
10 min
Gesamt
10 min
Vorbereitung
10 min
Gesamt
10 min
Zutaten
  1. 70ml Lemon Curd
  2. 250g Schlagsahne
  3. 1/2 Mango
  4. 50g frische Ananas
  5. 1 Handvoll Butterkekse
  6. optional etwas Xucker (oder Zucker)
  7. 30g geschmolzene Butter
Zubereitung
  1. Die Kekse zerbröseln und mit der Butter mischen, danach in Schälchen verteilen und leicht andrücken. Die Sahne schlagen. Die Mango schälen und grob würfeln, zusammen mit der Ananas pürieren.
  2. Unter die geschlagene Sahne nach und nach das Lemon Curd und danach das Fruchtmousse mischen. Die Mousse auf die vorbereiteten Schälchen verteilen und ca. 2 Stunden kühl stellen.
Tipps
  1. Ihr könnt auch anderes Obst nehmen, je nachdem, was euch besser schmeckt!
C&B with Andrea https://candbwithandrea.com/
C&B with Andrea - Exotische Mousse - Sommer - www.candbwithandrea.com4

Durch die süße Mango und die fruchtige Ananas ist es eigentlich gar nicht nötig, noch zusätzlich Zucker in die Mousse zu geben. Das hängt aber wie so oft von dem Reifegrad der Früchte ab. Ihr solltet vor dem Abfüllen einfach einen kleinen Löffel probieren, dann könnt ihr je nach Bedarf noch etwas Zucker hinzugeben. Wenn es euch noch zu wenig fruchtig ist, könnt ihr natürlich auch mehr Mango oder Ananas hineingeben und eventuell diese sogar in kleinen Stückchen lassen. Das peppt die Mousse zusätzlich auf! 🙂

Habt ihr schon mal eine exotische Mousse zubereitet oder bleibt ihr lieber bei heimischem Obst? 🙂

C&B with Andrea - Exotische Mousse - Sommer - www.candbwithandrea.com - Collage

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

*