*Dieser Beitrag enthält eine Anzeige für Just Spices. Mehr dazu…
Als meine Eltern im Urlaub waren hat sich für mich wieder DIE eine Frage gestellt: Was kochen? Es sollte nicht zu kompliziert sein, aber trotzdem lecker und nach was schmecken. Da ich die Tage zuvor immer nur Nudeln hatte, wollte ich wieder einmal Kartoffeln. Und so bin ich auf die Idee für Kartoffeln mit Käse-Dip gekommen.
Der Aufwand hält sich hierbei wirklich sehr in Grenzen. Die Kartoffeln müssen lediglich gewaschen werden und in eine Auflaufform gelegt werden. Dann noch ein bisschen Olivenöl und ab dafür. In der Zwischenzeit noch schnell den Dip zubereiten und dann muss man eigentlich nur noch warten. Und das beste daran: Man kann gleich eine Portion mehr machen und am nächsten Tag noch essen. Ich habe sie dann einfach mit in die Arbeit genommen 🙂
Der Käse-Dip kann wie immer sehr individuell angepasst werden. Am besten ihr nehmt einfach eure Lieblingskäsesorte(n) und das passende Gemüse und schmeckt ihn nach eurem Geschmack ab. Ich habe mich bei meiner Variante für Schmelzkäse und geriebenem Emmentaler entschieden. Beim Gemüse habe ich auf ganz viel Karotten und Frühlingszwiebeln gesetzt.
Meine Kartoffeln mit Käse-Dip sind:
- super einfach
- total lecker
- super vorzubereiten
- das perfekte Soulfood
Kartoffeln mit Käse-DipZutaten für meine käsigen Kartoffeln:
Zubereitung:
Rezeptinfos:
|
7 Kommentare
Mmmmh – so einfach und so lecker.
Danke für die tolle Vorstellung an das Rezept 🙂
Liebe Grüße,
Sylvia
Hallo Sylvia,
Finde ich auch, viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂
LG Andrea
Oh ich liebe so einfache Rezepte und sie schmecken am Ende meist immer am besten! <3 Mit dem Käse-Dip muss ich mal ausprobieren.
Liebe Grüße,
Maria
Ja da bin ich ganz deiner Meinung 🙂 Bin gespannt, was du sagst 🙂
LG Andrea
Noch so ein tolles Rezept! Du hast einen wunderbaren Blog! 🙂
Liebe Grüße
Julia
Vielen lieben Dank Julia! Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben! 🙂
LG Andrea
[…] Kartoffel liebt Käse. Gebackene Ofenkartoffeln kuscheln sich eng an schmelzenden Käse und geriebenen Emmentaler. Frühlingszwiebel und Karotte dürfen auch mitmischen und verpassen dem Gericht zusätzliche Frische. Zum Rezept […]