Startseite RezepteSaisonal Pilz-Pfanne mit Naturreis

Pilz-Pfanne mit Naturreis

von C&B with Andrea

Die Herbstzeit bring viel Tolles mit sich: Gelb-rote Blätter, kuschelige Abende, meinen Geburtstag (Juhu!) und unter anderem auch Pilze. Aus diesem Grund habe ich heute eine leckere Pilz-Pfanne mit Reis für euch! Das perfekte Wohlfühlessen an kühlen Tagen 🙂

cb-with-andrea-pilz-pfanne-mit-naturreis-rezept-herbst-www-candbwithandrea-com2

Viele meiner Bekannte gehen selbst raus und suchen heimische Pilze. Meine Eltern und ich allerdings nicht, da weder sie noch ich wissen, welche genießbar sind und welche nicht :/ Aber natürlich war ich schon mal selbst beim Pilzesammeln, das ist wirklich ein Muss 🙂 Aber man sollte wirklich jemanden dabei haben, der sich mit Pilzen auskennt, nicht das man welche mitnimmt, die am besten im Wald hätten stehen bleiben sollen. Und wenn man selbst sammelt, schmecken sie noch viel besser, ist doch klar oder? 😛

cb-with-andrea-pilz-pfanne-mit-naturreis-rezept-herbst-www-candbwithandrea-com1

Für alle diejenigen, die keine Pilze sammeln können (aus welchem Grund auch immer), können dieses Rezept natürlich trotzdem ausprobieren 🙂 Ich habe auch auf gekaufte zurückgegriffen und zwar auf braune Champignons und getrocknete Austernpilze. Allerdings ist dieses Rezept sehr variabel und ihr könnt die Pilze nehmen, die euch am besten schmecken. Da gäbe es zum Beispiel noch Kräutersaitlinge oder auch Pfifferlinge, die perfekt geeignet wären für dieses Rezept.

cb-with-andrea-pilz-pfanne-mit-naturreis-rezept-herbst-www-candbwithandrea-com

Auch die Beilage könnt ihr euch selbst aussuchen, denn es muss nicht unbedingt Naturreis sein. Normaler Reis oder auch Semmelknödel passen hier wie die Faust aufs Auge. Da ich dieses Rezept gemacht habe, als ich allein zu Hause war, habe ich mich für Reis entschieden. Der Grund dafür ist, das meine Mama die besten Semmelknödel auf Erden macht und ich… Naja ich eben nicht 😀 Deswegen habe ich es gelassen. Mit seinem erdigen Geschmack kann der Naturreis da aber allemal mithalten.

Meine Pilz-Pfanne mit Reis ist:

  • erdig im Geschmack
  • das perfekte Herbstgericht
  • schnell gemacht
  • mega lecker

cb-with-andrea-pilz-pfanne-mit-naturreis-rezept-herbst-www-candbwithandrea-com3

Pilz-Pfanne mit Reis
Portionen 2
Das perfekte Herbstgericht
Write a review
Drucken
Vorbereitung
15 min
Zubereitung
25 min
Gesamt
40 min
Vorbereitung
15 min
Zubereitung
25 min
Gesamt
40 min
Zutaten
  1. 500g Pilze nach Wahl (bei mir waren es braune Champignons)
  2. eine Handvoll getrocknete Austernpilze (optional)
  3. 2 Becher Sahne
  4. 1/2 Stange Lauch
  5. 250g (Natur-)Reis
  6. etwas Gemüsebrühe (in Pulverform)
  7. Pilz Pfannen Gewürz ODER Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver, getrocknete oder frische Kräuter nach Wahl
Zubereitung
  1. Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
  2. Die Pilze in Scheiben schneiden, den Lauch in Ringe schneiden. Die Austernpilze in eine kleine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen.
  3. Die Pilze und den Lauch in einer großen Pfanne anbraten, bis alles schön weich ist. Die Austernpilze abgießen, ein wenig klein schneiden und dazu geben. Mit Sahne ablöschen und etwas Gemüsebrühe hinzugeben. Mit dem Pilz Pfannen Gewürz abschmecken und solange köcheln lassen, bis der Reis fertig ist.
Tipps
  1. Statt dem Pilz Pfannen Gewürz könnt ihr auch Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Kräuter benutzen.
C&B with Andrea https://candbwithandrea.com/
Pilze sind so wunderbar vielseitig und passen in so viele leckere Rezepte. Deswegen habe ich bei meiner letzten Bestellung bei Just Spices das Pilz Pfannen Gewürz* geholt. Ihr wisst ja bereits, wie sehr ich die Gewürze liebe 🙂 Und sie passen zu viel mehr Rezepten, als der Name vorerst andeuten mag. Ich verwende dieses zum Beispiel für jedes Gericht, in dem ich Pilze verwende. Und wenn ihr dort bestellen wollt, vergesst meinen Rabattcode `justandrea´ nicht, bei dem ihr ab einem Warenwert von mindestens 20€ das Bratkartoffelgewürz gratis dazu bekommt (über PC/Laptop).

Wie bereitet ihr Pilze am liebsten zu? Habt ihr auch schon mal eine Pilz-Pfanne mit Reis gekocht? 🙂

C&B with Andrea - Pilz-Pfanne mit Reis Rezept - Herbst - www.candbwithandrea.com

*affiliate link. mehr dazu…

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

*