Startseite RezepteVor- und Hauptspeisen Klassisches Club Sandwich mit Chips

Klassisches Club Sandwich mit Chips

von C&B with Andrea

Ab und an darf es bei mir auch was Schnelles und Einfaches sein, aber es muss deswegen nicht langweilig sein! Deswegen habe ich das langweilige Club Sandwich auf eine neue Ebene gebracht!

C&B with Andrea - Klassisches Club Sandwich mit Chips Rezept - www.candbwithandrea.com

An meiner Uni gibt es eine tolle Cafeteria, bei der ich des Öfteren mein dortiges Lieblingsgericht bestelle: ein leckeres Club Sandwich! Aber warum immer nur bestellen und nicht selber machen? Deswegen habe ich das klassische Sandwich bei mir zu Hause nachgemacht und sogar noch ein wenig aufgepeppt.

C&B with Andrea - Klassisches Club Sandwich mit Chips Rezept - www.candbwithandrea.com2

Seit kurzem bin ich der totale Fan von Avocados, vor allem in einem Sandwich, deswegen durfte es in meinem Club Sandwich natürlich nicht fehlen. In der Kombination mit Speck und Ei ist es einfach nur gigantisch gut! Außerdem ist Pute und ei ein absolutes Muss bei einem Club Sandwich. Statt Mayo könnt ihr natürlich auch eine andere Sauce verwenden, aber im Klassiker muss es gute alte Mayo sein.

C&B with Andrea - Klassisches Club Sandwich mit Chips Rezept - www.candbwithandrea.com5

Beim Brot habe ich selbstgemachtes Ciabatta verwendet, dass ich einen Tag zuvor gemacht hatte. Damit es nicht sofort von der Mayo und der Flüssigkeit der Gurke und Tomate aufgeweicht und somit labbrig wird, habe ich es zuvor getoastet. Natürlich könnt ihr stattdessen auch Toast nehmen, da empfehle ich aber die große American Toast Variante, dann passt mehr drauf 😀

C&B with Andrea - Klassisches Club Sandwich mit Chips Rezept - www.candbwithandrea.com1

Mein klassisches Club Sandwich mit Chips ist:

  • total einfach
  • sehr variabel belegbar
  • ein englischer Klassiker
  • eine tolle Zwischenmahlzeit oder Abendessen

C&B with Andrea - Klassisches Club Sandwich mit Chips Rezept - www.candbwithandrea.com4

Klassisches Club Sandwich mit Chips

Zutaten für das Club Sandwich:

  • 6 Scheiben Ciabatta, Toast o.Ä.
  • 6 Bacon Scheiben
  • 1 Avocado
  • 1 Tomate
  • 1/5 Gurke
  • 2 Eier
  • Käse nach Wahl, z.B. Emmentaler, Mozzarella
  • 1 Handvoll Rucola
  • 4 EL Mayonnaise
  • 1/2 Zitrone
  • 6 Scheiben Hähnchenbrustfilet
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Öl für die Pfanne

Zubereitung:

  1. Das Brot toasten. Den Speck und die Eier in etwas Öl anbraten. Die Eier salzen und pfeffern.
  2. Währenddessen Gurke und Avocado schälen und in Scheiben schneiden. Die Tomate ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Avocado mit etwas Zitronensaft beträufeln.
  3. 4 Scheiben Brot mit Mayo bestreichen. 2 davon mit Gurke, Putenbrust, Käse und Ei belegen und die anderen 2 mit Tomate, Avocado, Rucola und Speck.
  4. Unterste Schicht ist das mit Ei und Putenbrust belegte Brot, mittlere Schicht das andere belegte Brot und zum Schluss kommt das unbelegte Brot als Deckel. Am besten hält das Sandwich mit einem Schaschlikspieß, ist aber kein Muss.
  5. Optional könnt ihr das Sandwich mit euren Lieblingschips servieren.

Rezeptinfos:

  • Menge: 2 Club Sandwiches
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 15 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Wie mögt ihr euer Club Sandwich am liebsten? Gibt es bei euch als Beilage auch Chips oder doch lieber Pommes oder ein Salat? 🙂

C&B with Andrea - Klassisches Club Sandwich mit Chips Rezept - www.candbwithandrea.com - Collage

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Maria 20. April 2017 - 18:53

Das sieht richtig lecker aus. Aber ein klassisches Clubsandwich habe ich schon ewig nicht mehr gemacht bzw. gegessen. Sollte ich mal wieder machen. Chips als Beilage hatte ich aber noch nie dazu. Interessante Kombi, die besonders meinem Mann gefallen würde. 😀

Liebe Grüße,
Maria

Antworten
C&B with Andrea 22. April 2017 - 8:45

Eigentlich ist die Kombi sehr typisch, nur in Deutschland nicht 😀 Wir essen zu normalem Abendbrot eigentlich keine Chips, aber kann man ab und zu mal machen finde ich 🙂
LG Andrea

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*