Startseite RezepteBeilagen Herzhafter Salat mit Speck und Champignons

Herzhafter Salat mit Speck und Champignons

von C&B with Andrea
Auch im Winter ist Salat bei mir nicht wegzudenken, vor allem wenn er mit knusprigem Speck und einem fruchtigem Dressing serviert wird. Das mega schnelle und einfache Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Auch im Winter ist Salat immer eine gute Entscheidung, vor allem wenn es ein herzhafter Salat mit krossem Speck und Champignons ist!

Auch im Winter ist Salat bei mir nicht wegzudenken, vor allem wenn er mit knusprigem Speck und einem fruchtigem Dressing serviert wird. Das mega schnelle und einfache Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Bei kalten Temperaturen sehnt sich der Körper eigentlich nach warmen Suppen, einer Wärmflasche und einer Decke auf der Couch. Aber was man auch braucht sind eine Menge Vitamine und das liefert dieser Salat zu Hauf. Wenn man den Speck mal außer Acht lässt, dann findet man in diesem Salat alles was man braucht. Nussiger Feldsalat, saftige Champignons, knackige Karotten und ein wunderbar fruchtiges Dressing.

Auch im Winter ist Salat bei mir nicht wegzudenken, vor allem wenn er mit knusprigem Speck und einem fruchtigem Dressing serviert wird. Das mega schnelle und einfache Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Und obwohl man es auf den ersten Blick nicht meint, findet ihr in diesem Salat viele saisonale Zutaten wie zum Beispiel der Feldsalat, der ein klassischer Wintersalat ist. Damit man aber auch an kalten Tagen Lust auf Salat hat, habe ich noch knusprigen Speck hinzugegeben, den man natürlich auch weg lassen kann, sollte man auf Fleisch bzw. überflüssiges Fett verzichten.

Auch im Winter ist Salat bei mir nicht wegzudenken, vor allem wenn er mit knusprigem Speck und einem fruchtigem Dressing serviert wird. Das mega schnelle und einfache Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Allerdings würde ich dem Speck im Salat eine Chance geben, da er super zu den braunen Champignons passt und alle Zutaten zusammenbringt. Eine tolle Kombi mit Salat und Speck findet ihr auch bei meinem Herbsalat mit Birne und Ziegenfrischkäsedressing. Aber dass ich ein Fan von Speck bin habe ich in unzähligen Rezepten schon gezeigt #sorrynotsorry. Er ist einfach zu lecker 😀

Auch im Winter ist Salat bei mir nicht wegzudenken, vor allem wenn er mit knusprigem Speck und einem fruchtigem Dressing serviert wird. Das mega schnelle und einfache Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Mein herzhafter Salat mit Speck und Champignons ist:

  • der perfekte Salat für kalte Tage
  • im Nu fertig
  • knackig und frisch
  • mega lecker

Herzhafter Salat mit Speck und Champignons

Zutaten für meinen herzhaften Salat:

  • 500g Feldsalat
  • 1 Karotte
  • 100g Champignons
  • 100g Speck
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 1 EL Öl

Für das Dressing:

  • 1 Orange
  • 2 TL Senf nach Wahl
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL heller Balsamico
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:

  1. Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten, beiseite stellen.
  2. Den Speck in einer Pfanne mit etwas Öl knusprig braten, herausnehmen und das Fett abtropfen lassen.
  3. Die Karotte schälen und in feine Scheiben schneiden, die Pilze putzen und ebenfalls klein schneiden. Den Salat waschen und eventuell von Wurzeln befreien.
  4. Die Orange auspressen und den Saft zusammen mit den anderen Zutaten in ein hohes Gefäß geben und etwa 5 Minuten mit einem Pürierstab mixen, abschmecken.
  5. Alle Zutaten für den Salat in einer Schüssel vermischen und kurz vorm Servieren das Dressing darüber geben.

Rezeptinfos:

  • Menge: ca. 2-3
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 15 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Wie bereitet ihr einen herzhaften Salat zu? Gehört bei euch auch unbedingt Speck dazu?

Auch im Winter ist Salat bei mir nicht wegzudenken, vor allem wenn er mit knusprigem Speck und einem fruchtigem Dressing serviert wird. Das mega schnelle und einfache Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

*