Startseite RezepteSalate Couscous-Salat mit Feta, Minze und Karotte

Couscous-Salat mit Feta, Minze und Karotte

von C&B with Andrea
Im Sommer gibt es doch nichts Besseres als einen erfrischenden Salat. Dieser Couscous-Salat von Steffi von Zum Kaffee dazu hat mir diese tolle Rezept mit Feta und Minze mitgebracht! Das Rezept gibt´s auf Cook and Bake with Andrea.

Hallo zusammen! Ich bin Steffi von Zum Kaffee dazu {www.zumkaffeedazu.de} und wurde von Andrea zum virtuellen Kaffeekränzchen eingeladen. Ich freue mich riesig heute hier Gast sein zu dürfen! Vielen lieben Dank! Wie der Name von meinem Blog schon erahnen lässt, bin ich begeisterter Kaffeetrinker – von Espresso über Latte Macchiato kann man mich mit allem Koffeinhaltigen sehr glücklich machen. Oder mit Kuchen. Oder am besten mit Kaffee UND Kuchen 🙂

Im Sommer gibt es doch nichts Besseres als einen erfrischenden Salat. Dieser Couscous-Salat von Steffi von Zum Kaffee dazu hat mir diese tolle Rezept mit Feta und Minze mitgebracht! Das Rezept gibt´s auf Cook and Bake with Andrea.

Deshalb dreht sich auf „Zum Kaffee dazu“ auch alles um leckere Dinge, die man eben zu einem Kaffee dazu essen kann und die mich kulinarisch gerade umtreiben…also hauptsächlich Kuchen, Torten, Dessert, Kekse, nochmal Kuchen und ganz selten rutscht ab und an sogar mal etwas Herzhaftes dazwischen… Natürlich habe ich heute für euch auch etwas zum Kaffee dazu im Gepäck – da Andrea sich etwas Herzhaftes gewünscht hat, habe ich mir einen Couscous-Salat mit Feta, Karotte und Minze überlegt! 🙂

Passend zum Sommer ist der Salat ganz frisch, leicht und im Handumdrehen zubereitet. Ich sage nur so viel: Knackige Karotte, frische Minze, etwas cremiger Feta und ein Dressing, was tatsächlich nur aus Joghurt und Zitronensaft besteht.

Im Sommer gibt es doch nichts Besseres als einen erfrischenden Salat. Dieser Couscous-Salat von Steffi von Zum Kaffee dazu hat mir diese tolle Rezept mit Feta und Minze mitgebracht! Das Rezept gibt´s auf Cook and Bake with Andrea.

Das ist auf jeden Fall mein neuer Lieblingssalat für einen gemütlichen Grillabend und mir schmeckt er am allerbesten zu gegrilltem Hühnchen. Alternativ kann man in den Salat auch einfach noch etwas angebratenes und klein geschnittenes Hühnchen mischen, dann ist das ein super leckeres Mittagessen für das Büro.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und empfehle nette Gesellschaft und eine große Tasse Kaffee zu dem Salat! 😉

LG Steffi

Couscous-Salat mit Feta, Minze und Karotte

Zutaten:

  • 140g Couscous
  • 2 EL Olivenöl
  • 130g grob geraspelte Karotten
  • 200g Feta
  • 5 Zweige Minze
  • 150g Joghurt
  • 2 EL Zitronensaft
  • Salz

Zubereitung:

  1. Zunächst den Couscous kochen. Dafür den Couscous zusammen mit 210 ml Wasser und 1/2 TL Salz in einem Topf ohne Deckel aufkochen. Den Herd ausschalten und 10 Minuten quellen lassen.
  2. Anschließend mit einer Gabel auflockern und das Olivenöl unterrühren. Abkühlen lassen.Den Feta würfeln und die Minze fein hacken. Karotte, Feta und Minze unter den Couscous rühren.
  3. Für das Dressing Joghurt mit Zitronensaft verrühren und unter den Salat rühren. Mit Salz abschmecken

Rezeptinfos:

  • Menge: ca. 6 Portionen
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 30 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Vielen lieben Dank an Steffi für dieses tolle erfrischende Rezept! Es passt einfach perfekt für heiße Tage 🙂 Einen ähnlichen Salat habe ich schon einmal mit Quinoa gemacht, ergänzt durch ein paar Erdbeeren. Einfach klasse!

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

*