Vor vielen vielen Monaten habe ich euch ein süßes Rezept für Zupfbrot gezeigt und jetzt endlich kommt eine herzhafte Variante mit selbstgemachtem roten Pesto.
Bei diesem Rezept habe ich es mir allerdings einfacher gemacht und den Teig nicht selbst gemacht. Den habe ich bereits für mehrere Rezepte verwendet und es gelingt einfach immer. Dieses Mal habe ich aber keine Pizza daraus gemacht, sondern wie gesagt ein leckeres Zupfbrot.
Ihr könnt dafür natürlich auch den Teig selber machen, dafür könnt ihr den gleichen Teig verwenden wie bei dem süßen Zupfbrot. Dabei könnt ihr auch ähnlich verfahren, nur zum Schluss statt den Äpfeln und den Zimt das selbstgemachte Pesto verwenden. Ich habe mich dabei für rotes Pesto entschieden, da ich es einfach viel lieber mag, als grünes. Pesto selber machen ist wirklich keine große Kunst und ich mache es wirklich gerne.
Ihr müsst lediglich die Nüsse kurz anrösten und mit den anderen Zutaten pürieren. Dann noch kurz abschmecken und schon ist es fertig. Ihr könnt sie auch auf Vorrat zubereiten, dabei solltet ihr darauf achten, dass die Gläser steril sind (am besten vorher abkochen) und fest verschlossen sind. Eignet sich auch super zum Verschenken! Weitere Pestorezepte findet ihr bei meinen Zoodlerezept.
Mein Zupfbrot mit selbstgemachtem rotem Pesto ist:
- mindestens genauso gut als meine süße Variante
- blitzschnell gemacht
- italienisch
- mega lecker
Zupfbrot mit selbstgemachtem roten PestoZutaten für das Zupfbrot:
Zubereitung:
Rezeptinfos:
|