Ananas ist nicht nur fruchtig lecker, sondern enthält auch eine Vielzahl an Vitalstoffen und Enzymen. Unter anderem enthält die Ananas Calcium, Magnesium, Kalium, Eisen, Jod und Zink. All diese Stoffe sind absolut notwendig für unseren Körper, um gesund und fit zu bleiben. Der Granatapfel bekämpft mit seinen Zusatzstoffen Entzündungen und schützt die Gefäße. Genau das, was der Körper an kalten und dunklen Wintertagen braucht! Außerdem finde ich die Kombi, aus der süßen Ananas und der sauren Orange wirklich passend. Die Granatapfelkerne geben dem ganzen noch den nötigen knackigen Frischekick. Die Chiasamen, mit ihrem hohen Omega-3-Fettsäuren sind ja nicht umsonst als Superfood bekannt, heben den Nährwert diesen Smoothies nochmal enorm hoch, da kommt man gut durch die Winterkälte. Die Farbe stimmt auch schon auf Sommer, Sonne und Wärme ein und bekämft jegliche schlechte Laune. Also ran an den Mixer und mischt euch gute Laune!
- 1/2 Ananas
- 2 Orangen
- 2 TL Honig
- ein kleines Stück Ingwer
- (ca. so groß wie ein 5 Cent Stück)
- 2 Prisen Zimt
- falls vorhanden: einige Granatapfelkerne, 1 TL Chia-Samen (als Topping)
schälen.
2. Das Obst gemeinsam mit dem Ingwer und dem Zimt in einem hohen Gefäß mit Hilfe des Mixstabs oder in einem Mixer pürieren.
3.Den Smoothie mit dem Honig abschmecken, in zwei Gläser füllen und zum Schluss mit einigen Granatapfelkernen und Chia-Samen garnieren.
1 Kommentar
Endlich mal ein Smoothie der auch mich anspricht. Nicht grün. Kein Gemüse. Fruchtig, frisch, da läuft mir ohne zu lügen, schon das Wasser im Mund zusammen. Danke für das Rezept.