Startseite Anzeige 10 Rezepte zum Osterbrunch – herzhaft und süß

10 Rezepte zum Osterbrunch – herzhaft und süß

von C&B with Andrea
Ihr seid noch auf der Suche nach einem leckeren Rezept für den Osterbrunch? Bei Cook and Bake with Andrea findet ihr gleich 10 tolle Rezepte, egal ob süß oder herzhaft, da ist für jeden was dabei.

Ostern ist fast wie Weihnachten. Ein Fest für die Familie mit ganz viel gutem Essen. Allerings heißt es hier eher Osterbrunch als Weihnachtsdinner. Deswegen habe ich heute 10 gelingsichere Rezepte passend zu Ostern zusammen gesucht.

Was euch zu eurem perfekten Osterbrunch fehlt? Mindestens eins dieser tollen Rezepte von mir und meinen Bloggerkollegen! Egal ob süß oder herzhaft, leicht oder etwas aufwändiger. Diese Rezeptsammlung bietet für jeden Geschmack etwas. Um zum jeweiligen Rezept zu kommen müsst ihr einfach auf die Überschrift oder auf das Bild klicken. Viel Spaß, gutes Gelingen und natürlich: Frohe Ostern!

Süß

1. Osternester aus Baiser

Das erste Rezept ist von der lieben Filiz. Ganz einfache Osternester aus Baiser, die mit Schokolade und süßen Ostereiern gefüllt sind. Vor allem für und mit Kindern eine Augenweide!

Osternester aus Baiser (Meringue) backen

2. Buttermilch-Honig Panna Cotta mit Karotten-Topping

Diese Kombination finde ich besonders spannend! Mary hat süße und herzhafte Komponenten zusammengefügt zu einem wahrlichen Osterbrunchtraum für Naschkatzen.

Süßes zum Osterbrunch - Buttermilch-Honig Panna Cotta mit Karotten-Topping

3. Osterhasen aus Hefeteig mit Schmand

Sind diese kleinen Häschen nicht süß? Die liebe Jenny hat den klassischen Hefeteig etwas aufgemotzt und in süße Hasenform gebracht. Toll anzusehen, findet ihr nicht?

4. Carrot Cake Biskuitrolle

Rüblikuchen sagt euch sicher allen was oder? Aber habt ihr ihn schon mal in Form einer leckeren Biskuitrolle gegessen? Anna ist auf die tolle Idee gekommen, das solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.

5. Hefezopf mit Kirschfüllung

Das letzte süße Rezept zum Osterbrunch liefere ich selbst: einen tollen Hefezopt mit Kirschfüllung! Euer absoluter Liebling, nicht nur zur Osterzeit. Weitere tolle süße Osterrezepte findet ihr unter der Kategorie „Ostern„.

C&B with Andrea - Hefezopt mit Kirschfüllung Rezept - www.candbwithandrea.com

Herzhaft

6. Herzhafte Waffeln mit Spinat und Ei

Waffeln kennt doch jeder. Was an Ninas Waffeln besonders sind? Sie werden herzhaft gegessen, in Kombination mit Spinat und Ei. Na, wer das was für euch?

Herzhafte Waffeln mit Spinat und Ei zum Frühstück

7. Klassischer Eiersalat

Eier gehören zu Ostern einfach dazu. Egal ob gefärbt, als Eierlikör oder wie Ines es hier gemacht: als klassischen Eiersalat. Der perfekte Belag für Leute, die lieber einen herzhaften Brotbelag haben!

So ein Brot mit selbergemachten Eiersalat passt nicht nur zur Osterzeit perfekt.

8. Häppchen mit Frischkäse und Lachs

Lachs ist auch so ein Klassiker, der an Ostern nicht fehlen darf. Die liebe Juli hat unter anderem kleine Häppchen gemacht, die man schnell vorbereiten kann und noch schneller weg schnabulieren kann.

9. Gefüllte Pita Taschen

Stephie hat eine ganz ausgefallene Idee zu Ostern: Ihre selbstgemachten Pita Taschen sind mit Lachs, Ziegenkäse Sauce und Süßkartoffel Hummus gefüllt. Eine wahnsinnig spannende Kombination, findet ihr nicht?

10. Sigara Böregi

Natalie bringt etwas Türkisches auf den Tisch. Ihre Börek-Rollen, gefüllt mit Spinat und Feta, sind im Nu zubereitet und vor allem für  Vegetarier perfekt geeignet.

Rezept für Zigarren Börek mit Spinat und Feta vegetarisch

So, das war´s auch schon! Wenn ihr noch nicht genug habt, dann schaut doch bei meinen Kolleginnen direkt auf ihren Blogs vorbei, da findet ihr noch viele weitere tolle Rezepte! Frohe Ostern!

Ihr seid noch auf der Suche nach einem leckeren Rezept für den Osterbrunch? Bei Cook and Bake with Andrea findet ihr gleich 10 tolle Rezepte, egal ob süß oder herzhaft, da ist für jeden was dabei.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Maria 9. Mai 2019 - 7:21

Liebe Andrea,

auch wenn Ostern nun vorbei ist, möchte ich mich noch bei dir bedanken, dass du mein Rezept mit in deine Auswahl aufgenommen hast. 🙂 Die anderen klingen auch echt gut und ich werde sie mir gleich für nächstes Jahr vormerken.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. 🙂

Liebe Grüße,
Maria

Antworten
C&B with Andrea 10. Mai 2019 - 8:04

Hallo Maria,
Ich danke dir, dass ich dein Rezept mit aufnehmen durfte. Die anderen Rezepte schmecken auch sicher nach Ostern noch super 😛
LG Andrea

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*