Startseite Rezeptebesondere Anlässe Cocktail für Silvester mit Orange und Granatapfel

Cocktail für Silvester mit Orange und Granatapfel

von C&B with Andrea
Egal ob zu Weihnachten, Silvester oder zum Geburtstag: Dieser fruchtige Cocktail (für Silvester) mit Orange, Granatapfel und Minze passt einfach immer! Das mega leichte Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Bald ist 2017 vorbei, darauf sollten wir mit meinem Cocktail für Silvester mit Orange und Granatapfel trinken! Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder: Happy New Year!

Habt ihr euch eine Liste mit Vorsätzen geschrieben? Was wollt ihr ändern? Wenn ihr auf das vergangene Jahr zurückblickt, seid ihr damit zufrieden? Ich persönlich halte nichts von Neujahrsvorätzen, denn entweder man will was ändern oder eben nicht, dafür braucht es kein bestimmtes Datum. Deswegen habe ich keine Vorsätze, dafür aber Ziele.

Egal ob zu Weihnachten, Silvester oder zum Geburtstag: Dieser fruchtige Cocktail (für Silvester) mit Orange, Granatapfel und Minze passt einfach immer! Das mega leichte Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Denn wenn ich an die letzten 12 Monate zurückdenke, dann hat sich bei mir einiges verändert. Es war ein sehr aufregendes, nervenaufreibendes, erlebnisreiches und wunderschönes Jahr. Ich habe mein duales Studium erfolgreich abgeschlossen, bin in meine neue Wahlheimat München gezogen (die erste eigene Wohnung!) und auf privat hat sich bei mir einiges verändert.

Ich war gesegnet von Glück, wurde für meinen Eifer und meine Anstrengungen belohnt. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Bei allen Leuten, die mit mir durch diese ereignisreiche Zeit gegangen sind, die immer für mich da waren, mich aufgebaut haben und sich alle meine Sorgen angehört haben. Aber nicht nur bei denen möchte ich mich bedanken, sondern auch bei euch: meine Leser!

Egal ob zu Weihnachten, Silvester oder zum Geburtstag: Dieser fruchtige Cocktail (für Silvester) mit Orange, Granatapfel und Minze passt einfach immer! Das mega leichte Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Als ich 2014 mit dem Projekt „Blog“ gestartet habe, hätte ich mir niemals träumen lassen, was daraus wird. Ich konnte nicht nur meine Koch- und Backkünste verbessern, sondern habe auch viel dazu gelernt, was zum Bloggen hinter den Kulissen dazu kommt. Denn auch wenn es vermeintlich einfach wirkt, steckt dahinter viel harte Arbeit. Stundenlanges Recherchieren, Bilder bearbeiten, kochen, fotografieren, schreiben, optimieren und und und…

Der Grund, warum ich immer noch mit so viel Eifer dabei bin, sind meine treuen Leser, die meine harte Arbeit und meinen Fortschritt anerkennen. Vielen lieben Dank! Ich hoffe euer Jahr war ähnlich erfolgreich und hoffe, dass 2018 viele tolle Erlebnisse, Glück und Gesundheit für euch bereithält! Eure Wünsche sollen alle in Erfüllung gehen und damit stoße ich heute virtuell mit euch an, mit diesem Cocktail für Silvester! Vielen Dank, auf ein weiteres genussreiches gemeinsames Jahr!

Egal ob zu Weihnachten, Silvester oder zum Geburtstag: Dieser fruchtige Cocktail (für Silvester) mit Orange, Granatapfel und Minze passt einfach immer! Das mega leichte Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Mein Cocktail für Silvester ist:

  • eine gelungene Abwechslung zum herkömmlichen Sekt
  • schnell gemacht
  • etwas für Jedermann
  • sehr lecker

Cocktail für Silvester mit Orange, Granatapfel und Minze

Zutaten für meinen Silvestercocktail:

  • 1 Granatapfel
  • 400ml Orangensaft
  • Saft von einer Limette
  • 12cl Vodka
  • 12cl Cointreau
  • 600ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • Eiswürfel
  • frische Minze

Zubereitung:

  1. Die Kerne aus dem Granatapfel pulen und bei der Hälfte den Saft auspressen.
  2. Orangensaft, Limettensaft, Vodka und Cointreau mischen und dami die Gläser zur Hälfte befüllen. Mit Mineralwasser und Eiswürfeln auffüllen.
  3. Ein paar gewaschene Minzblätter hineingeben, den Granatapfelsaft und die -kerne gleichmäßig auf die Gläser verteilen.

Rezeptinfos:

  • Menge: ca. 6 Gläser á 200ml
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 20 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Mit was stoßt ihr am liebsten an? Habt ihr auch ein Rezept für einen Cocktail für Silvester oder ist es bei euch einfach nur Sekt? 🙂

Egal ob zu Weihnachten, Silvester oder zum Geburtstag: Dieser fruchtige Cocktail (für Silvester) mit Orange, Granatapfel und Minze passt einfach immer! Das mega leichte Rezept findet ihr auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

Kirsch-Lebkuchen-Prosecco - C&B with Andrea 24. Dezember 2018 - 9:07

[…] es noch ein wenig süßer. Wer vielleicht doch etwas anderes ausprobieren will, der ist mit meinem Cocktail aus Orange und Granatapfel oder diesem Apfel-Zimt-Cocktail auch gut beraten […]

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*