Startseite RezepteVor- und Hauptspeisen Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce

Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce

von C&B with Andrea

Es wird mal wieder Zeit für Soulfood wie diese Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce! Das perfekte `Kein Bock zu kochen´-Rezept.

Wie ihr alle bestimmt schon von mir wisst bin ich ein totaler Nudelfan. Der Grund dafür ist einfach: Man hat fast keinen Aufwand bei der Zubereitung und sie können eigentlich nicht schief gehen. Außerdem schmecken sie jedem, je nachdem welche Sauce es dazu gibt. Deswegen sind sie meine absolute Lieblingsbeilage oder wie bei diesem Gericht die Hauptzutat.

C&B with Andrea - Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce Rezept - Frühling - www.candbwithandrea.com1

Die Sauce ist hier allerdings das absolute Highlight. Wer gerne Käse ist wird sie definitiv lieben, weil sie ja zum größten Teil aus Käse besteht 😀 Natürlich könnt ihr euren persönlichen Lieblingskäse dafür verwenden und auch gerne einen, der kräftig im Geschmack ist. Das könnt ihr je nach Geschmack variieren. Um dem Gericht ein wenig Pepp zu verleihen rate ich euch mit Kräutern zu arbeiten. Viel Würze braucht die Sauce durch den Käse meist nicht mehr, weswegen er ein bisschen frische Kräuter gut vertragen kann, so als letzten Schliff.

C&B with Andrea - Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce Rezept - Frühling - www.candbwithandrea.com3

Vermutlich könnte man dieses Gericht als One Pot auch zubereiten, allerdings habe ich tatsächlich ein richtiges One Pot Pasta Gericht noch nie zubereitet. Warum weiß ich eigentlich selbst nicht, da ich ja nichts mehr liebe als einfache schnelle Gerichte (zumindes meistens). Aber ich finde nicht, dass das getrennt kochen von Pasta und Sauce so viel Mehr-Aufwand verursacht 😀 Wie seht ihr das? Habt ihr schon öfters One Pot Gerichte zubereitet? Ich bisher nur eines mit Quinoa nach mexikanischer Art.

C&B with Andrea - Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce Rezept - Frühling - www.candbwithandrea.com2

Meine Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce:

  • ist super schnell zubereitet
  • gelingsicher
  • schmeckt sicher jedem
  • ein `Kein Bock zu kochen´-Rezept

Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce

Zutaten für die Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce:

  • 300g Nudeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 120ml Milch
  • 1 Packung Schmelzkäse
  • 2 Scheiben Gouda
  • süßes Paprikapulver, (rosa) Pfeffer, Salz
  • Petersilie (optional)
  • Parmesan (optional)
  • Öl zum Anbraten

Zubereitung:

  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
  2. Die Knoblauchzehen schälen und sehr fein würfeln. In etwas Öl glasig anbraten. Alle anderen Zutaten dazugeben und solange unter Rühren einköcheln lassen, bis der Käse geschmolzen und die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  3. Die Nudeln abgießen und zur Soße geben.
  4. Mit frisch geriebenem Parmesan und frischer Petersilie bestreuen.

Rezeptinfos:

  • Menge: ca. 3 Personen
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 25 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Was ist euer Lieblingsnudelrezept? Habt ihr auch schon mal Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce gekocht? 🙂

C&B with Andrea - Pasta mit Knoblauch-Käse-Sauce Rezept - Frühling - www.candbwithandrea.com - Collage

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

Karin 23. März 2017 - 18:27

Einfach, aber lecker!

Antworten
C&B with Andrea 25. März 2017 - 7:33

Dankeschön Karin 🙂

Antworten
Katja von Feel-Good-Moments.com 24. März 2017 - 3:56

Das klingt super, werd ich mal probieren 🙂

Zur One-Pot-Pasta: ich hab sie schon mal gekocht und es ist wirklich praktisch, weil es echt schnell geht und man kaum was machen muss. Da ich aber so unglaublich gern koche, experimentiere und abschmecke, stört es mich auch gar nicht, Nudeln und Sauce getrennt zuzubereiten.

LG, Katja

Antworten
C&B with Andrea 25. März 2017 - 7:33

Hallo Katja,
Das sehe ich meistens ähnlich 🙂
LG

Antworten
Christin 28. März 2017 - 15:59

Hallo Andrea,

Pasta ist auch für mich Soulfood pur! Deine Variante klingt richtig lecker.
Ich koche ab und an One-Pot-Gerichte und denke, dass dein Rezept sich super dafür eignen würden. Dabei wird die Soße immer so richtig schön sämig…

Liebe (hungrige) Grüße
Christin

Antworten
C&B with Andrea 1. April 2017 - 14:23

Hallo Christing,
Danke dir 🙂 Ja, dann hat man eine richtig schöne sämige Soße, da hast du Recht 🙂
LG Andrea

Antworten
Corinna Leinss 2. April 2017 - 23:55

Sieht mega lecker aus. Werde ich auf jeden Fall probieren Lg

Antworten
Sky 28. Juni 2017 - 18:29

Hallo. Ich würde die pasta gernr nachkochen. Aber 1 Packung Schmelzkäse ? Bei uns sind in einer Packung Schmelzkäse mehrere Stücke drin. Jetzt meine Frage wir viel soll ich da nehmen? Danke. LG Sky

Antworten
C&B with Andrea 1. Juli 2017 - 13:21

Hallo Sky,
Ich habe alle genommen, die in so einem Pack drin sind 🙂
LG Andrea

Antworten
Bettina Richter 23. Oktober 2017 - 19:01

Hallo ich wollte nur sagen die Pasta einfach super lecker👍👍

Antworten
C&B with Andrea 26. Oktober 2017 - 19:46

Hallo Bettina,
Das freut mich wirklich sehr, danke dir! 🙂
LG Andrea

Antworten
Jeannette 13. September 2018 - 22:56

JHört sich soooo gut an, werde ich demnächst mal machen! DANKE!

Antworten
C&B with Andrea 30. September 2018 - 8:44

Bin schon gespannt was du sagst 🙂

Antworten
Christian Wolf 27. Mai 2019 - 17:02

Hallo Andrea ich habe eine Frage zu Pasta mit Knoblauch Sauce wofür sind die 2 Scheiben Gouda die im Rezept beiden Zutaten tehen

Mit Freundlichen Grüßen Christian Wolf

Antworten
C&B with Andrea 28. Mai 2019 - 9:08

Hallo Christian,
Der Gouda kommt direkt in die Soße, bis er komplett geschmolzen ist. Du kannst ihn nach Belieben durch andere Käsesorten ersetzen.
LG Andrea

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

*